Blog Startseite / no category

    Lofoten Ride and Surf Diary: Tag 5

    Team Gore
    Team Gore

    Nach den ersten Tagen der Vorbereitung auf den Lofoten in Norwegen ging es also endlich offiziell los: Die Teilnehmer der GORE-TEX Experience Tour Ride and Surf Lofoten 2016 reisten an! Aus 13 Ländern fanden die Auserwählten ihren Weg auf die Lofoten, die ersten trafen um die Mittagszeit ein, die Letzten auf Grund diverser Flugverzögerungen erst um 1 Uhr nachts. Aber inzwischen ist jeder heil gelandet, die Zimmer bezogen, und die Lofoten Ski Lodge endgültig exklusiv von uns belegt. _D8F0219 Um die Zeit bis zum gemeinsamen Abendessen sinnvoll zu nutzen, nahmen die Athleten am Donnerstag eine einmalige Chance wahr: Kapitän Nick, der mit seinem Schiff „SkyDancer“ von der Lodge aus nach Norden auslief, hatte sich angeboten, die Rider in einem Fjord abzusetzen, die nur mit dem Boot zugänglich ist. _D4F9665 Greg, Seb und Nico ließen sich verständlicherweise nicht zweimal bitten, eine Boots- und Skitour der ganz besonderen Art zu machen. _D4F0204 Nach einigen Stunden auf der „SkyDancer“ hieß es jedoch endgültig Abschied nehmen von Nick und seiner Crew, um die Ski anzuschnallen. _D8F0129 Mehr oder weniger direkt am Strand ging es los und unsere drei Athleten nahmen die Höhenmeter in Angriff, die einmal mehr zur unglaublichsten Aussicht führen sollten, die man auf diesem Planeten finden kann. _D4F0790 Bei der folgenden Abfahrt zeigte Seb endlich seinen berühmten Michaud-Backflip, während Greg und Nico ihre Spuren im Schnee hinterließen. Seth, unser Ansprechpartner bei allen Fragen zu den Bergen der Lofoten und Leiter der Northern Alpine Guides, wartete in der Bucht, um die Crew mit dem Speedboat zurück zur Lodge zu bringen. _D4F9781 Müde aber glücklich stießen Seb, Nico und Greg schließlich zu den Teilnehmern zurück und erzählten beim ersten gemeinsamen Abendessen (heute: gedämpfter Lachs an Süßkartoffelgemüse und Aioli-Soße) von der heutigen Tour, als auch von den anderen Tagen, als wäre nicht jeder sowieso schon aufgeregt genug gewesen! _D4F0930-2 Das Warten hat ein Ende: Zum Wochenende geht’s für alle raus in die Berge, die Lofoten haben einige Zentimeter frischen Schnee bekommen und der Wetterbericht für das kommende Wochenende ist blendend! Zum Ride and Surf Diary der diesjährigen GORE-TEX Experience Tour! Fotograf: Manuel Ferrigato

    Team Gore Team Gore

    Team Gore

    Das Team Gore teilt gerne spannende Geschichten und interessante Informationen mit euch.

    Alle Artikel von diesem Autor