Outdoor & Laufen, Fashion & Lifestyle, Produkte & Events: Die Marke GORE-TEX® ist voll mit spannenden Geschichten, und die möchten wir mit Ihnen teilen.

GORE-TEX® Blog

April 22, 2016

Lofoten Ride and Surf Diary: Tag 5

Unsere Gewinner kommen an und Seb Michaud zeigt seinen berühmten Backflip! Tag 5 auf den Lofoten.

Lofoten Ride and Surf Diary: Tag 5

Nach den ersten Tagen der Vorbereitung auf den Lofoten in Norwegen ging es also endlich offiziell los: Die Teilnehmer der GORE-TEX® Experience Tour Ride and Surf Lofoten 2016 reisten an!

Aus 13 Ländern fanden die Auserwählten ihren Weg auf die Lofoten, die ersten trafen um die Mittagszeit ein, die Letzten auf Grund diverser Flugverzögerungen erst um 1 Uhr nachts. Aber inzwischen ist jeder heil gelandet, die Zimmer bezogen, und die Lofoten Ski Lodge endgültig exklusiv von uns belegt.

_D8F0219

Um die Zeit bis zum gemeinsamen Abendessen sinnvoll zu nutzen, nahmen die Athleten am Donnerstag eine einmalige Chance wahr: Kapitän Nick, der mit seinem Schiff „SkyDancer“ von der Lodge aus nach Norden auslief, hatte sich angeboten, die Rider in einem Fjord abzusetzen, die nur mit dem Boot zugänglich ist.

_D4F9665

Greg, Seb und Nico ließen sich verständlicherweise nicht zweimal bitten, eine Boots- und Skitour der ganz besonderen Art zu machen.

_D4F0204

Nach einigen Stunden auf der „SkyDancer“ hieß es jedoch endgültig Abschied nehmen von Nick und seiner Crew, um die Ski anzuschnallen.

_D8F0129

Mehr oder weniger direkt am Strand ging es los und unsere drei Athleten nahmen die Höhenmeter in Angriff, die einmal mehr zur unglaublichsten Aussicht führen sollten, die man auf diesem Planeten finden kann.

_D4F0790

Bei der folgenden Abfahrt zeigte Seb endlich seinen berühmten Michaud-Backflip, während Greg und Nico ihre Spuren im Schnee hinterließen. Seth, unser Ansprechpartner bei allen Fragen zu den Bergen der Lofoten und Leiter der Northern Alpine Guides, wartete in der Bucht, um die Crew mit dem Speedboat zurück zur Lodge zu bringen.

_D4F9781

Müde aber glücklich stießen Seb, Nico und Greg schließlich zu den Teilnehmern zurück und erzählten beim ersten gemeinsamen Abendessen (heute: gedämpfter Lachs an Süßkartoffelgemüse und Aioli-Soße) von der heutigen Tour, als auch von den anderen Tagen, als wäre nicht jeder sowieso schon aufgeregt genug gewesen!

_D4F0930-2

Das Warten hat ein Ende: Zum Wochenende geht’s für alle raus in die Berge, die Lofoten haben einige Zentimeter frischen Schnee bekommen und der Wetterbericht für das kommende Wochenende ist blendend!

Zum Ride and Surf Diary der diesjährigen GORE-TEX® Experience Tour!

Fotograf: Manuel Ferrigato