Blog Startseite / no category

    40 Jahre GORE-TEX Produkte: Alles begann mit einem Zelt …

    Laila Weigl
    Laila Weigl

    Als Bob Gore, Sohn von Bill und Vieve Gore, 1969 erkannte, dass sich PTFE unter bestimmten Bedingungen dehnen lässt und er damit die GORE-TEX Membran erfand, begann eine beispiellose Erfolgsstory. Doch ohne diesen Mann wäre die Geschichte eventuell anders verlaufen: Dr. Heinrich Flik, ehemaliger GORE-Pionier. Er brachte die erste Rolle GORE-TEX-Membran aus den USA nach Europa und schmiedete die Allianz mit der Welt des Outdoorsports. Wie er Reinhold Messner zu einem der ersten Abnehmer des damals völlig neuartigen Funktionsmaterials machte, warum die Nähe zu Athleten für die Marke GORE-TEX so wichtig ist und warum Extremsportler auch heute noch auf die wasserdichte und atmungsaktive Kraft der GORE-TEX Produkte setzen, erzählt er uns im Video. Und wir erzählen euch, was das alles mit einem Zelt zu tun hat. Schaut rein!

    Laila Weigl Laila Weigl

    Laila Weigl

    Laila liebt und lebt Social Media, besonders für die Marke GORE-TEX. Wenn sie nicht gerade ihrer Leidenschaft zum Schreiben nachgeht, ist sie wahrscheinlich in den Bergen oder mit ihren beiden Kindern in Aktion. Ob beim Yoga, Mountainbiken oder Wandern - Laila liebt das Abenteuer.

    Alle Artikel von diesem Autor