Blog Startseite / no category

    Bruno Compagnet, was für ein Typ!

    Petra Rapp
    Petra Rapp

    Es gibt Typen, die wollen echt sein – und solche, die es einfach sind. Der Franzose Bruno Compagnet (45) verkörpert Authentizität pur. Der frühere Freeride-Profi lebt sein Leben , wie es ihm gefällt. Schon immer. Bruno CompagnetUnd heute, mit Familie, vielleicht noch ein wenig mehr. Mit Yoga und grünem Tee am frühen Morgen. Mit einem VW-Bus, der ihn zu immer wieder neuen Plätzen in den Bergen bringt, wo er ganz bei sich selbst sein kann. Freiheit pur und den Moment leben, das ist sein Motto, wenn er seine Lines in bis dato unberührtem Weiß hinterlässt. Reduktion auf das Wesentliche, weshalb er auch nicht viel Materielles zum Leben braucht, welches er überwiegend in den Dolomiten verbringt. Wichtig ist ihm gute Ausrüstung, die ihm die notwendige Sicherheit bei seinen Abenteuern gibt. Darunter Klamotten, in denen er sich in den Bergen wohl fühlt. Bei jedem Wetter. Die zu seinem Typ passen. Die hat er bei Norrøna gefunden. Sein derzeitiges Lieblingsoutfit: Die Norrøna Lofo-ten Jacket und Pants aus GORE-TEX Pro. Perfekter Schutz vor den Elementen in lässigem Design für Freiheit pur. Mehr zu Bruno Compagnet gibt es hier.

    Petra Rapp Petra Rapp

    Petra Rapp

    Ski- und Outdoor-Expertin. Petra ist studierte Kommunikationswirtin und arbeitet seit über 20 Jahren als freie Journalistin und Texterin. Sie schreibt für diverse Bergsport- und Skimagazine sowie für mehrere Tageszeitungen. Dem Skisport ist sie als frühere Rennläuferin und Skilehrerin nicht nur schreibend nach wie vor eng verbunden: Sie nutzt ihren bergnahen Standort im Inntal in jeder freien Minute, um selbst draußen multisportiv unterwegs zu sein, im Winter gerne immer öfter auch mit den Tourenskiern oder in der Loipe, im Sommer für Bergtouren, auf dem Bike oder laufend. (www.petra-rapp.blogspot.com)

    Alle Artikel von diesem Autor