Die #ThinkProject Reihe: Lerne den Gewinner unserer Outdoor-Fotoreise kennen
Von Torridon bis Wester Ross fingen Eric Barlevav und seine Partnerin die überwältigenden Landschaften Schottlands auf einer Foto-Traumreise ein.


Beim letzten Rückblick auf unsere #ThinkProject Kampagne 2017 erkunden wir Outdoor-Fotografie in den Landschaften Schottlands. Diese Aktivität haben wir als eines unserer fantastischen Gewinnerlebnisse ausgewählt, da die bewusste Wahrnehmung der Umgebung dabei im Mittelpunkt steht ebenso wie die innere Erfüllung, die man in der Natur erlebt.

Unser letzter #ThinkProject Gewinner Eric Barlevav wählte die Light & Land Outdoor-Fotoreise nach Torridon und Wester Ross in den schottischen Highlands. Er nahm auf seine Reise in die schottischen Highlands seine Partnerin mit und wurde vom erfahrenen Fotografen Mark McColl begleitet.

Bei seiner Rückkehr in die USA befragten wir Eric zu seinen Erlebnissen in diesem wunderschönen Land.

 
@Mark McColl Photography

 

Warum hast du dich als Preis für die Outdoor-Fotoreise mit dem Reiseveranstalter Light & Land entschieden?

Ich hatte das Gefühl, dass diese Reise genau zu meinem Lebensstil und meiner Abenteuerlust passt. Meine Liebe zur Outdoor-Fotografie und der Wunsch, meine Fähigkeiten zu verbessern, haben mich förmlich zu dieser Reise hingezogen. Nach allem was auf der Webseite stand und was ich über die Region, in die die Reise gehen sollte, gelesen habe, konnte ich gar nicht anders als zu versuchen, diesen Preis zu gewinnen.

 

Wen hast du mitgenommen und warum?

Ich habe die Liebe meines Lebens und meine ultimative Gefährtin auf allen Abenteuern mitgenommen, Rachael. Sie ist genauso abenteuerlustig wie ich und teilt meine Liebe zur Natur und zur Fotografie.

 
@Mark McColl Photography

 

Ist die Fotografie eine Leidenschaft von dir?

Die Fotografie ist definitiv eine Leidenschaft von mir! Ich liebe die Natur und mag den Gedanken, sie mit Menschen teilen zu können, die nicht in entlegene, ursprüngliche Gegenden oder in entfernte Länder reisen können. Für mich persönlich ist die Fotografie auch ein tolles kreatives Ventil, da ich im Arbeitsleben kaum mit Kreativität zu tun habe.

 

Was gefällt dir am besten daran, Zeit in der Natur zu verbringen?

Man kann dem Chaos der Stadt entfliehen. Man wird den Stress des Alltags los. Und man kann Mutter Erde näher kommen, körperlich und auch spirituell.

 
@Mark McColl Photography

 

Hattet ihr mit Herausforderungen zu kämpfen?

Die Autofahrt von London nach Inverness war eine Herausforderung für Rachael und mich. Wir packten so viel wie möglich in einige wenige Tage und waren am Abend immer sehr erschöpft. Wir sind früh aufgestanden und spät schlafen gegangen, um so viel wie möglich zu sehen und zu erleben.

 

Inwiefern hat deine GORE-TEX Jacke dir auf der Reise geholfen?

Die GORE-TEX Jacken hielten uns bei jeder Witterung warm und trocken. Sie waren ultraleicht und haben als Außenschicht über einer Daunenjacke und mehreren Schichten perfekte Dienste geleistet. Ich freue mich schon darauf, sie auch bei weiteren tollen Abenteuern in Zukunft zu tragen.

 
@Mark McColl Photography

 

Inwiefern haben deine GORE-TEX Schuhe dir auf der Reise geholfen?

Unsere GORE-TEX SURROUND® Schuhe hielten unsere Füße auch auf den nässesten, sumpfigsten und tückischsten Pfaden und Bergwegen warm und trocken. Während der Rest der Gruppe Gummistiefel trug, die unförmig und klobig waren, hüpften wir von einem Stein zum anderen und liefen flotten Schritts zu den besten und am schwersten zu erreichenden Foto-Spots.

 

Was war dein Highlight der Reise?

Das Highlight der Reise waren für mich die unglaublich schönen Sonnenaufgänge und das grüne Licht des Nordlichts am Himmel. Dieses Erlebnis werde ich nie vergessen.

 

 

Hol dir die richtigen Schuhe und Kleidung

GORE-TEX SURROUND® La Sportiva Core High Wanderschuhe

Hol dir die GORE-TEX SURROUND® La Sportiva Core High Wanderschuhe für trockene und komfortable Füße bei jedem Abenteuer. Der perfekte Schuh für deine nächste Wanderung.

 
The North Face Hyperair Jacke

Ob beim Laufen oder Wandern, die North Face Hyperair Jacke ist dein optimales GORE-TEX Produkt. Sie ist speziell für ein kühles Gefühl auch bei anspruchsvoller körperlicher Leistung ausgelegt.

Erfahre mehr über das Abenteuer  von unserem #ThinkProject Gewinner in Island.