Beim Balanceakt an der Felswand gibt es keinen doppelten Boden, beim Flow mit dem Mountainbike keine Choreographie und beim Steilwandskifahren keine Pause-Taste. Mit der Premiere der European Outdoor Film Tour 2016/17 (E.O.F.T.) Anfang Oktober fiebern wieder Millionen Outdoor-Begeisterte in 15 Ländern Europas mit den Protagonisten und ihren adrenalingeladenen Abenteuern. In diesem Jahr feiert die Marke GORE-TEX zudem 40. Geburtstag! Seither begleiten wir Extrem-Sportler und Outdoor-Enthusiasten mit leistungsfähigen Produkten und technischen Innovationen. https://www.youtube-nocookie.com/embed/FeybIrrgmQo
#GORETEX40: Mitmachen und Gewinnen!
Mit dem Start der E.O.F.T beginnt auch die #GORETEX40 Kampagne. Dabei könnt ihr zwischen Oktober und Dezember 2016 eure coolsten, witzigsten, emotionalsten; eben eure besten Abenteuer auf Facebook, Twitter oder Instagram mit dem Hashtag #GORETEX40 posten und jede Woche tolle Preise gewinnen. Unter allen Teilnehmern wird am Ende der große Hauptpreis verlost: ein komplettes GORE-TEX Outfit im Wert von 1000 Euro! Mehr Infos gibt’s hier: www.gore-tex.co.uk/goretex40 Und in diesem besonderen Geburtstagsjahr steht zur E.O.F.T ein ganz besonderer Extremsportler im Mittelpunkt: GORE-TEX® Athlet David Lama! Keinen Athleten hat die E.O.F.T. so eng auf seinem Lebensweg begleitet wie ihn. Das Kletter-Wunderkind begeisterte die Zuschauer erstmals bei der Tour 2003/04, in vielen mitreißenden Kurzfilmen dokumentierte die E.O.F.T. die Meilensteine seiner Karriere. Als erste Expedition überhaupt erklimmt er nun zusammen mit seinem Kletterpartner Conrad Anker aus den USA die Headwall des 6.907 Meter hohen Lunag Ri im Himalaya Gebirge. Gleichzeitig kehrt der Sohn einer österreichischen Mutter und eines nepalesischen Vaters zurück zu seinen Wurzeln. Partner des größten Outdoor Filmfestivals Europas ist die Marke GORE-TEX® seit den Anfängen und wird auch in den nächsten fünf Jahren die erfolgreiche Zusammenarbeit weiterführen. Ich berichte übrigens live von der E.O.F.T Premiere aus München auf unseren Social Media Kanälen. Dranbleiben ...