Endlich warme Füße – Die GORE-TEX INFINIUM™ THERMIUM™ Produkttechnologie

SCHICKE ODER LIEBER WARME UND BEQUEME SCHUHE?

Wenn es draußen unbeständig ist oder das Wetter richtig übel werden soll, kann es einige Überwindung kosten, sich morgens auf den Weg zur Arbeit zu machen oder in ein stressiges Wochenende aufzubrechen. Jeder ist vor dem Verlassen des Hauses schon einmal vor dieser Wahl gestanden: Nimmst du die bequemen Stiefel, die die Füße draußen am Bahnsteig warm halten – aber schnell zu warm werden, wenn du dich drinnen aufhältst? Oder entscheidest du dich für die stylishen Stiefel, die sich drinnen gut anfühlen und der absolut letzte Schrei sind – auch wenn du draußen schnell kalte Füße bekommst?

WIE WÄRE ES MIT BEIDEM?

Was, wenn du beides haben könntest? Schuhe, die beides können: die dich warm halten und obendrein noch toll aussehen. Du hast Glück – die gibt es jetzt: Und zwar unsere GORE-TEX INFINIUM™ THERMIUM™ Schuhe. Wir wollten dich aus dieser Zwickmühle befreien und haben unsere Hausaufgaben gemacht.

Zuerst sind wir der Frage nachgegangen, wie deine Füße am besten warm bleiben. Dabei haben wir herausgefunden, dass für die meisten Situationen im Alltag (eher einmal den Hund ausführen als die Rocky Mountains besteigen) gar keine komplett isolierten Schuhe notwendig sind. Um dich warmzuhalten, reicht es vollkommen aus, die Schuhe nur in bestimmten Teilbereichen zu isolieren. Im Rahmen zahlreicher Tests haben wir herausgefunden, dass eine Isolation rund um die Zehen – also genau da, wo deine Füße als erstes kalt werden – ausreicht, damit du länger draußen unterwegs sein kannst, ohne an Komfort einzubüßen.

Zweitens haben wir eine ultradünne Isolation patentieren lassen. Die meisten Isolationsschichten sind dick und bedeuten zusätzliches Gewicht und Volumen für den Schuh. Bei Winterstiefeln, mit denen du durch den Schnee stapfst, ist das auch kein Problem. Wenn du an schicke Schuhe mit schlanker Silhouette denkst, die du auf der Geburtstagsfeier deiner Freunde tragen kannst, stellst du dir aber etwas anderes vor.

Dank der gezielt eingesetzten ultradünnen Isolation musst du in puncto Styling keine Abstriche mehr machen. Such dir aus, was du willst – vom Oxford Schuh bis zum hoch geschnittenen Lederstiefel – alles ist möglich. Weil die Isolierung nicht den ganzen Fuß umgibt, kommen deine Füße auch dann nicht ins Schwitzen, wenn du im warmen Büro sitzt und anschließend vielleicht noch im Restaurant.

Selbst wenn deine Wetter-App dir anzeigt, dass die Temperaturen mit 74%iger Wahrscheinlichkeit noch weiter in den Keller gehen oder zu 52% Sturm im Anmarsch ist – bleib ganz entspannt. Du brauchst keine Kompromisse mehr einzugehen, deine Aussichten auf warme Füße und stylishes Aussehen liegen jederzeit bei 100 %.

Diese Schuhtechnologie ist nur eine von vielen, die in unseren neuen GORE-TEX INFINIUM™ Produkten zum Einsatz kommt. Mit GORE-TEX INFINIUM™ Produkten möchten wir noch mehr Menschen in noch mehr Situationen Komfort und Schutz bieten. Erfahre mehr über unsere verschiedenen Produkttechnologien und lass dich dazu inspirieren, deinem Kleiderschrank ein Upgrade zu verpassen – für noch vielseitigeren Komfort in deinem aktiven Leben.

Gore-tex Newsletter