European Outdoor Film Tour: Das Abenteuer beginnt
– Rabea Zühlke – Komm mit uns ins Ungewisse, an magische und unwirkliche Orte. Und lass dich auf die Reise ein. Willkommen zur European Outdoor Film Tour. Ein Gastbeitrag der E.O.F.T. von Rabea.


Hast du Lust auf Abenteuer? Dann komm zur European Outdoor Film Tour!

Die E.O.F.T. ist einer der wichtigsten Termine für Outdoor-Enthusiasten in Europa. Das Filmfestival bringt eine handverlesene Auswahl der besten und aufregendsten Outdoor- und Abenteuerfilme auf die große Leinwand. GORE-TEX ist als Partner der European Outdoor Film Tour seit den Anfängen aktiv dabei und hat uns geholfen, einem Publikum in 15 Ländern Geschichten über atemberaubende Leistungen und Abenteuer näherzubringen.

Bei der E.O.F.T.durften wir zum Beispiel die junge GORE-TEX Athletin Tamara Lunger beim Aufstieg auf den gefährlichsten Achttausender begleiten. Mit nur 23 Jahren war sie die jüngste Frau, die jemals den Lhotse (8.516 m) erklommen hat. Damit hat Tamara wieder einmal gezeigt, dass die das Talent und den Ehrgeiz hat, einzigartige Leistungen zu erbringen. Im Jahr 2014 machte sich die inzwischen 28-jährige nach Pakistan auf, um dort die größte Herausforderung ihrer noch jungen Bergsteigerkarriere anzugehen.

Die European Outdoor Film Tour 2016/17 startet im Oktober


Das neue Programm der E.O.F.T. beginnt im Oktober, mit im Gepäck ist wieder ein vielversprechendes und leidenschaftliches Talent auf der Suche nach neuen Herausforderungen: GORE-TEX Athlet David Lama und sein Kletterpartner Conrad Anker aus den USA versuchen die Besteigung des Lunag Ri, eines bisher noch unbezwungenen 6.907 m hohen Gipfels an der Grenze zwischen Nepal und Tibet. Sie nehmen uns mit auf eine Expedition mit intensiven Erfahrungen und einer großen alpinistischen Leistung, die David Lama auch zu seinen eigenen Wurzeln führt.

Komm auch zum großen Treffen, der European Outdoor Film Tour, die inzwischen im 16. Jahr ist! Dieses Jahr sind wir in 15 Ländern, mit 250.000 Zuschauern auf über 300 Events. Tourdaten, Tickets und mehr findest du auf www.eoft.eu.

Eure Rabea