GORE-TEX Handschuhe in einer Unterredung mit dem Winter
tags:
Jetzt reden wir Tacheles, lieber Winter. Ich bin hier, um alle Hände dieser Welt zu wärmen und du machst einen auf Frühling. Schluss mit lustig.


Lieber Winter, ich hatte lange überlegt, ob ich dich ansprechen soll, ob alles ok ist. Es ist in Ordnung, wenn du sauer bist über Klimaerwärmung und co, aber du solltest auch meine Sicht der Dinge verstehen. In exorbitant ausgeklügelten und intelligenten Prozessen wurde ich aus dem Gore-Labor erschaffen, um alle Hände dieser Welt zu wärmen. Ich habe echtes Talent! Mein gesamtes System aus Innenfutter, Membrane und Obermaterial ist für eine ultimative Isolationsleistung ausgelegt. Ich wünsch mir so richtig raue, knochenharte Wetterbedingungen, weißt du. Das ist mein Steckenpferd!
GTX_Gloves_Dec_Tags1Ich möchte nicht arrogant wirken, aber ich bin nun mal der ideale Begleiter für Skitouren, Skifahren und Snowboarden. Sogar beim Motorrad fahren kann man mich gebrauchen. Nur, lieber Winter, find ich echt nicht ok, wenn du erst Mitte Januar daher kommst, als wäre nichts gewesen. Und nach ein paar glorreichen Schneetagen ziehst du dich wieder zurück? Wo sind wir denn! Wie genau hast du dir das vorgestellt? Ich habe so lange auf meinen großen Tag gewartet.

Ich bin der wärmste GORE-TEX Handschuh, den du dir wünschen kannst.

Dauerhaft wasserdicht, winddicht, atmungsaktiv und – wenn ich das sagen darf – schon extrem gutaussehend. Es gibt mich in so vielen Styles, dass ich einfach jede Piste zum Strahlen bringen kann. Meine Erschaffer haben sich größte Mühe gegeben, ob Burton, Dakine, Ziener, Roeckl, Reusch, Held, The North Face oder Salomon, um wirklich nur einige zu nennen. Schluss mit von Grau- bis Schwarztönen überfluteten Mainstream-Regalen beim Outdoor-Dealer deines Vertrauens, mich und meine ganze Familie erkennst du sofort an auffallend feschen Styles im Handschuh-Regal. Und an diesen lustig strahlenden Banderolen um mein Handgelenk in orange, grün, beige und blau.
Celtec ist neuer Gore-Markenpartner ab Herbst/Winter 2016 und verspricht kunterbunte Handschuhe für den Pistenspaß
Celtek ist neuer Gore-Markenpartner ab Herbst/Winter 2016 und verspricht kunterbunte Handschuhe für den Pistenspaß

Zusammen sind wir eine Handschuh-Gang, die – ohne bedrohlich zu bewirken – in der Mehrzahl sind. Ich selbst bin an meiner orangen Banderole zu erkennen und für jedermann geschaffen, der sich dank meiner +Gore warm Technologie mehr Wärme wünscht. Mein Bruder in grün mit seiner +Gore Grip Technologie bietet ein hervorragendes Griffgefühl und hohe Taktilität. Sein Schwerpunkt für extra viel Feingefühl wurde mit einem speziellen Lagenaufbau erreicht, welcher die losen Lagen fest miteinander verbindet. Das verhindert ihr Verschieben gegeneinander.

Meine Zwillingsgeschwister mit ihrer +Gore 2in1 Technologie sind schon ein besonderes Highlight, denn diese Handschuhe verbinden Eigenschaften, die bislang als unvereinbar galten: Wärme und Griffgefühl. Meine Schwester mit blauer Banderole und ihrer +Gore Active Technologie sorgt dafür, dass Hände wärmer sind, wenn es kalt ist, und trockener, wenn man schwitzt. Sie will nichts als aktiven Sportlern bei kühlen und kalten Bedingungen deinerseits verlässlichen Wetterschutz bieten. Womit wir wieder beim Thema wären.

Wetter! Kälte! Schnee! Aber du machst ja einen auf Frühling, mitten im Winter.

Einer dieser guten Wintertage in dieser Saison, an denen GORE-TEX Handschuhe Ausgang hatten
Einer dieser guten Wintertage in dieser Saison, an denen GORE-TEX Handschuhe Ausgang hatten

Ein paar Mal hast du dich schon gezeigt in dieser Saison, hach, haben wir uns gefreut. Es war herrlich! Aber weißt du eigentlich, was passiert, während du in deine saisonal affektive Störung verfällst, lieber Winter? Mit riesigen Schneekanonen ahmen sie dich in Massen nach, produzieren dich trotzdem, also an deiner Stelle würde mich das ja extrem wütend machen. Ich würde schneien was das Zeug hält. Aus der letzten Wolke würde ich schneien und diesen Schneekanonen zeigen, wer hier der Wetterchef ist. Wir sind auf deiner Seite und unterstützen dich, wie jedes andere GORE-TEX Produkt sind wir perfekt auf dich vorbereitet, erwarten dich sehnsüchtig, denn wir sind allesamt dauerhaft wasserdicht, winddicht und hoch atmungsaktiv. Du kannst also so richtig Gas geben. Ob in gut gelaunten zart herumwirbelnden zuckerweißen Flöckchen oder in aufgebrachtem stürmischen Schneetreiben, alles ist ok, Hauptsache du bist da.

So lieber Winter, falls du noch nicht ganz von unserem Talent überzeugt sein solltest, was ich mir beim besten Willen nicht erklären könnte, les dich hier noch etwas ein, da steht alles über unsere Technologien. Und hier kannst du sehen, wie schön wir sind. Willst du etwas dazu sagen? Gern. Lass einfach die Schneeflocken sprechen.