GORE-TEX Markenbotschafter
GORE-TEX Markenbotschafterin Sigrid präsentiert ihr Debütalbum
Am Donnerstagnachmittag Ende Januar kam die Einladung: Sigrid, Sängerin und GORE-TEX Markenbotschafterin, kündigte eine exklusive Preview ihres Debütalbums an. Ein Konzert für Family & Friends, der Gig fand eine Woche später in London statt. Seit Tagen postete Sigrid auf ihren Social-Media-Kanälen, wie aufgeregt sie sei, endlich diesen für sie wichtigen Schritt ihres Debütalbums „Sucker Punch“ zu gehen, das am 8. März 2019 veröffentlicht wird.
tags:


Dann war es endlich soweit: Im Herzen Londons trat Sigrid mit ihrer Band auf. Das Wetter zeigte sich schon mal „very british“: regnerisch! Und Schneematsch obendrein. Für Sigrid auch in der internationalen Metropole kein Problem, denn sie war mit ihrer GORE-TEX Jacke von Norröna und ihren GORE-TEX Chuck 70 von Converse gut ausgestattet. Mit meiner adidas Originals GORE-TEX KARKAJ Jacke und meinen adidas Originals NMD Sneakers war auch ich bestens gegen das London-Wetter gewappnet.

Let the Show begin!

Die Show begann mit einem Interview, in dem Sigrid einem Radiomoderator von BBC Radio 1 eindrücklich schilderte, wie es ihr während der Produktion des Albums ergangen war. In ihrer unverkennbar natürlichen und inspirierenden Art erzählte sie von dieser für sie intensiven Zeit in ihrer Heimatstadt Alesund. Dort hatte sie in den vergangenen Monaten im Ocean Sound Recordings Studio das Album aufgenommen – wahrlich ein magischer Ort. Letztes Jahr habe ich sie dort besucht und mich selbst von der Magie dieses Ortes überzeugen können. 

Wer ein aufwändig inszeniertes Konzert erwartete, war an der falschen Adresse. Lediglich ein Gitarrist und eine Background-Sängerin begleiteten Sigrid in einem sehr intimen und beinah leisen Auftritt, in dem sie unter anderem den Hit „Strangers“ selbst am Klavier spielte. Beim bisher unveröffentlichten Song „Sight Of You“ hatte Sigrid etwas Lampenfieber, wie mir die sympathische Sängerin im Anschluss Backstage erzählte. Mich hat sie jedenfalls als Fan gewonnen! Ich wünsche Sigrid viel Erfolg mit dem neuen Album!