Lass deine Füße atmen wie nie zuvor - mit GORE-TEX SURROUND® Schuhen

In gewisser Weise hat jeder Fuß sein eigenes Mikroklima. Oder, um es anders zu formulieren: Jeder Fuß ist eine kleine Welt für sich, mit einer Atmosphäre, die es mit guten Materialien zu schützen gilt. Bei bestimmten Bedingungen, wie zum Beispiel bei höheren Temperaturen, oder schweißtreibenden Aktivitäten, zum Beispiel zum Bus laufen oder ein paar Stunden wandern, kann sich das Klima deiner Füße schnell mal verändern.

 

Mit dem richtigen Schuhwerk bist du den meisten Bedingungen gewachsen - ob es nun atmungsaktive Schuhe fürs Büro sind, Wanderstiefel oder lässige Turnschuhe für Männer, Frauen und Kinder. Natürlich willst du keine Schweißfüße bekommen, aber auch nicht auf Schutz und Halt verzichten. Außerdem möchtest du dir nicht für jede einzelne Aktivität und jede Jahreszeit extra Schuhe kaufen. Wie kannst du das Klima deiner Füße schützen?

Sicherlich nicht, indem du noch mehr Schuhe kaufst. Materialschlacht ist nicht gut für die Umwelt und dein Schuhschrank quillt sonst auch bald über. Stattdessen solltest du in atmungsaktive Herren-, Kinder- oder Damenschuhe investieren, die du unter verschiedensten Bedingungen tragen kannst. Zum Beispiel in unsere GORE-TEX SURROUND® Schuhe. Diese Schuhe sind Teil der original GORE-TEX Produktserie und garantiert und in vollem Umfang wasserdicht. Außerdem ist das Material rundum atmungsaktiv: Hitze und Schweiß können in Form von Wasserdampf in sämtliche Richtungen entweichen – sogar durch die Sohle.

 

Die GORE-TEX SURROUND® Produkttechnologie wurde für verschiedene Schuharten entwickelt – vom schützenden Wanderstiefel bis hin zum schicken, atmungsaktiven Sportschuh deiner Lieblingsmarke. Aber hör nicht nur auf uns, sondern lies, was andere darüber sagen. Wir möchten dir drei Menschen vorstellen, die gerade entdeckt haben, wie viel mehr Möglichkeiten ihnen GORE-TEX SURROUND® Schuhe bieten, dadurch dass sie wasserdicht, atmungsaktiv und einfach rundum komfortabel sind. 

 

Max, 41: Pendelt bei Wind und Wetter 

„Wann immer es sich einrichten lässt – eigentlich fast das ganze Jahr über –, lasse ich das Auto zu Hause stehen. Die nächste U-Bahn ist nur zehn Minuten zu Fuß entfernt und sie hält ganz in der Nähe meines Arbeitsplatzes. Hier in Vancouver muss ich immer damit rechnen, dass das Wetter von einem Moment auf den anderen umschlägt. Beim Blick aus dem Fenster ist oft noch windig und strahlend schön, ein paar Minuten später auf dem Weg zur Haltestelle regnet es schon in Strömen und ich muss über Pfützen springen (und manchmal auch mitten rein). Mich stört das aber wenig - ich komme trotzdem immer trockenen Fußes bei der Arbeit an und kann meine Schuhe auch noch problemlos den ganzen Tag über anbehalten. Weil meine Füße dank der Atmungsaktivität nicht zu schwitzen anfangen, sobald ich am Schreibtisch sitze oder wenn ich nach Feierabend noch etwas trinken gehe.“

 

Sara, 32: Geht am Wochenende mit ihrem Hund wandern

„Ich schwöre, dass Rusty immer genau weiß, wann Wochenende ist. Jeden Samstag sitzt er schon startklar mit der Leine im Maul im Flur und wartet auf mich, wenn ich die Treppe runterkomme. Er hat ja auch recht: Sobald ich mit dem Frühstück fertig bin, geht es los auf einen der Trails, die zum Glück gleich hinter unserem Haus anfangen. Jedes Wochenende. Komme, was wolle. Im Winter vielleicht nur mal für eine Stunde. Aber den Rest des Jahres sind wir stundenlang da draußen unterwegs. Bei Regen und Schnee, oder wenn ich Rusty durchs nasse, hohe Gras jage – meine Füße bleiben trocken in diesen Stiefeln, ohne dass ich in ihnen schwitze. Das ist wie bei Rustys Hecheln. Obwohl ich immer vor ihm k.o. bin.“ 

 

Rey, 54: Wir sind viel unterwegs

„Ich kann mich glücklich schätzen, dass ich jetzt nur noch halbtags arbeite und meine Frau bereits Rentnerin ist. Somit haben wir jede Menge Zeit für uns und wir nutzen sie, um uns die Welt anzusehen. Dieses Jahr waren wir in Paris; Louisville, Kentucky; Boston; Minneapolis. Wir waren immer unterwegs: bei Regen, Sonne, Sturm - immer. Und ich habe immer dieselben atmungsaktiven Schuhe getragen: in jeder Stadt, bei jedem Schritt. Wenn ich packe, mache ich mir keine großen Gedanken. Dieses eine Paar Schuhe ist alles, was ich brauche. Ich bin bestimmt schon über eine Million Schritte mit ihnen gegangen.“

 

Vielleicht kannst du die vielen Vorteile von GORE-TEX SURROUND® Schuhen und ihrer atmungsaktiven wie wasserdichten Membran auch für dich nutzen. Schau einfach bei deinem Händler vor Ort vorbei. Dort wird man dir helfen, den perfekten Style zu finden – egal, ob Lederschuh, Sneaker, Kinderschuh oder klassischer Laufschuh: deine Lieblingsaktivitäten, die nächsten Urlaubspläne oder der nächste Hundespaziergang ist mit GORE-TEX SURROUND®  Schuhen in trockenen Tüchern.

Gore-tex Newsletter