Blog Startseite / no category

    Lofoten Ride and Surf Diary: Tag 6

    Team Gore
    Team Gore

    Die Aufregung, die morgens zum ersten offiziellen Tag der GORE-TEX Experience Tour in der Luft lag, ließ sich fast schon mit den Händen greifen – endlich ging es richtig los: SkiTouring-Tag bei der GORE-TEX Experience Tour Ride and Surf Lofoten. Nach einem reichhaltigen Frühstück, Einteilung der Gruppen (Intro, Intermediate, Advanced), der Vorstellung der fünf Jungs von den Northern Alpine Guides und einer kurzen Einführung in die Technologie und Produktwelt von GORE wurde es ernst: Equipment-Check, Felle aufziehen und nichts wie raus in die immer wieder aufs Neue beeindruckende menschenleere Landschaft der Lofoten. _D4F0950 Je nach Level der Gruppen hatten die Guides eine passende Tour gewählt, dabei war eines allen gemein: den Teilnehmern stockte unterwegs der Atem, sei es beim Aufstieg oder am Gipfel. Einzigartig auf der Welt gewährt jede Ecke der Lofoten unglaubliche Ausblicke auf Meer und Landschaft. _D4F1235 Jeder unserer Athleten hatte sich einer der Gruppen angeschlossen und freuten sich gemeinsam mit den Teilnehmern über die erreichten Gipfel, die Szenerie und die Abfahrt im Pulverschnee. _D4F1848 Da war auch die steife Brise, die vom Meer über die Inseln blies, schnell vergessen. _D4F1790 Die eine oder andere Geschichte aus dem Leben der Athleten wurde bereits an der frischen Luft erzählt, und um jeden am Leben und der Geschichte der vier Sportler teilhaben zu lassen, fanden sich alle am Abend in der Lofoten Ski Lodge zusammen, um nach dem Dinner tiefere Einblicke zu bekommen: Moderiert von Nico Zacek, zeigten Seb Michaud, Nico selbst, Simon Strangfeld und Greg Hill beeindruckende Bilder und Videos und plauderten aus dem Nähkästchen: über ihren Sport, ihr Leben als professionelle Sportler und ihre Einstellung zu Sport und Leben. _D4F0980 Letztendlich fiel jeder müde und aufgeregt ins Bett, ist Samstag doch der große Tag, an dem „Ride and Surf Lofoten“ an nur einem Tag wortwörtlich stattfinden wird: Sonnenschein garantiert, Wellen garantiert, Schnee garantiert. Skitouren und Surfen auf arktischen Wellen, an einem Tag! Zum Ride and Surf Diary der diesjährigen GORE-TEX Experience Tour! Fotograf: Manuel Ferrigato

    Team Gore Team Gore

    Team Gore

    Das Team Gore teilt gerne spannende Geschichten und interessante Informationen mit euch.

    Alle Artikel von diesem Autor