Sind alle GORE-TEX Produkte wasserdicht?
Wäre das der Fall, müssten wir an dieser Stelle nicht mehr weiterschreiben. Du hast es also erraten: Nicht alle GORE-TEX Produkte sind wasserdicht.


Überrascht? Falls du erst gedacht hast, dass all unsere Produkte wasserdicht sind, können wir das verstehen. Denn das war tatsächlich einmal der Fall. Von unserer allerersten Jacke aus dem Jahr 1976 bis vor nicht allzu langer Zeit war alles, was mit GORE-TEX Produkttechnologien hergestellt wurde, darauf ausgerichtet, jedem Wetter standzuhalten – ob Nieselregen, Wolkenbruch oder Schneesturm. (Seit 1989 gilt auch für jedes unserer Produkte das GUARANTEED TO KEEP YOU DRY™ Versprechen.)

 

Aber jetzt kommt die große – und vielleicht überraschende – Neuigkeit: 

Die Marke GORE-TEX hat sich auf den Weg gemacht in eine neue aufregende Ära.  

 

Wir stellen vor: GORE-TEX INFINIUM™ Produkte. Mit diesem Programm lassen wir unsere bewährte Qualität und branchenführende Innovationsstärke in Produkte einfließen, die nicht unbedingt wasserdicht sein müssen. Jetzt fragst du dich vielleicht, warum Gore unter der Marke GORE-TEX jetzt plötzlich Produkte herstellt, die NICHT wasserdicht sind.

Unser Ziel war es immer, dich bei allem zu unterstützen, was dich begeistert und in Bewegung hält. Aber wir haben auch verstanden, dass es bei deinen Outdoor-Aktivitäten jede Menge Situationen gibt, in denen du nicht unbedingt absoluten Nässeschutz brauchst. Wo du mehr Wert auf Vielseitigkeit, zusätzlichen Komfort und aufsehenerregende Styles legst.

Beispiele gefällig? Wie wäre es mit schmalen, stylishen Schuhen und Stiefeln, die deine Füße draußen schön warm halten, aber auch drinnen angenehm zu tragen sind? Wäre das nicht perfekt für einen Tag in der Arbeit – oder wenn du abends in der Stadt auf Piste gehst? Genau das ist es, was GORE-TEX INFINIUM™ THERMIUM™ Schuhe ausmacht.

Oder wie wäre es mit Handschuhen, die du beim Bedienen deines Smartphones anlassen kannst, die Wind abhalten, extrem atmungsaktiv sind und eine so gute Passform haben, dass du sie gar nicht mehr ausziehen willst – oder musst? Zieh einfach ein Paar GORE-TEX INFINIUM™ STRETCH Handschuhe an.

Und zur Komplettierung deines Outfits: Wie wäre es mit einer Jacke zum Laufen, Wandern, Radfahren oder einfach für den Weg zur Arbeit? GORE-TEX INFINIUM™ und GORE-TEX INFINIUM™ WINDSTOPPER® Bekleidung wurde extra so entwickelt, dass sie leichten Regen und Schnee abhält. Ganz richtig, das bedeutet, dass bestimmte GORE-TEX INFINIUM™ Produkte sogar wasserabweisend sind. (Möchtest du mehr über den Unterschied zwischen wasserdicht und wasserabweisend erfahren? Hier findest du einen Artikel dazu.)

Aber keine Sorge – unser Innovationsdrang ist groß. Wir werden nie aufhören, an allem zu arbeiten, was wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv ist. All unsere herkömmlichen GORE-TEX Produkte werden auch weiterhin erstklassigen Schutz vor den Elementen bieten – sei es beim Fahrradfahren wenn’s stürmt, beim täglichen Pendeln in die Arbeit oder auf tagelanger Bergtour. (Wofür begeisterst du dich? Lass dich inspirieren von all den Aktivitäten, für die unsere beiden Produktserien entwickelt wurden. Hier findest auch du, was zu dir passt.)

Zeit für eine kurze Zusammenfassung: Sind alle von der Produkte der Marke GORE-TEX wasserdicht? Nein, nicht mehr. Und das trifft sich gut für dich und alle, die vom Wandern, Radfahren und Klettern nicht genug kriegen können, die immer für ein Abenteuer bereit sind oder einfach mehr erleben wollen. Wenn du also das nächste Mal auf der Suche nach erstklassiger Ausrüstung bist – vergiss nicht, dass es jetzt zwei Optionen gibt und damit mehr Möglichkeiten als je zuvor:

●       Original GORE-TEX Produkte mit GUARANTEED TO KEEP YOU DRY™ Versprechen – zu erkennen am schwarzen diamantförmigen Logo. Sie sind für innovativen und dauerhaft wasserdichten Schutz entwickelt (und sind außerdem winddicht und atmungsaktiv).

●       GORE-TEX INFINIUM™ Produkte – zu erkennen am weißen diamantenförmigen Logo. Sie sollten deine erste Wahl sein, wenn Komfort und Leistungsfähigkeit mehr gefragt sind als Wasserdichtigkeit.

Das ist alles, was du wissen musst. Wie wäre es mit einem schnellen Quiz, um sicherzugehen, dass alles klar ist? Starte die Stoppuhr. Und los geht's...

 

Was ist mit einem schwarzen diamantförmigen Logo gekennzeichnet und immer dauerhaft wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv?

Die original GORE-TEX Produktserie meinst du? Die Produktserie mit dem GUARANTEED TO KEEP YOU DRY™ Versprechen? Richtig!

 

Woran erkennst du die flexibel einsetzbaren, funktionalen, stylishen und echt komfortablen GORE-TEX INFINIUM™ Produkte?

Am weißen diamantförmigen Logo, das du auf dem Hängeetikett jedes GORE-TEX INFINIUM™ Produkts findest? Genau.  (Deshalb ist dieses weiße diamantförmige Logo auch mit dem Hinweis „COMFORT & PERFORMANCE“ versehen.)

 

Du willst an einem Sonntagnachmittag im Winter raus zum Joggen. Welche Produktserie ist das richtige für dich?

Schwierige Frage, denkst du? Du meinst, dass es für beide Produktserien eine Vielzahl unterschiedlicher Einsatzbereiche gibt? Richtig! Wow, du hast wirklich aufgepasst... Original GORE-TEX Produkte bieten garantiert wasserdichten, winddichten und atmungsaktiven Schutz. Wenn du also vor hast, deinen Puls in die Höhe zu treiben, draußen aber Sturm und Regen vorhergesagt sind, dann könnten ein Paar GORE-TEX Invisible Fit Schuhe und eine GORE-TEX SHAKEDRY™ Jacke genau das Richtige für dich sein.

Wenn du keine Wetterkapriolen erwartest, wären vielleicht GORE-TEX INFINIUM™ STRETCH Handschuhe und eine isolierte GORE-TEX INFINIUM™ Jacke eine Option für optimalen Komfort und Schutz.

 

Alle Fragen richtig beantwortet? Zeit zum Feiern. Zum Glück sind einige GORE-TEX INFINIUM™ Produkte auch bestens zum Tanzen geeignet... Und falls du im (starken) Regen tanzen möchtest, wäre eine Jacke aus der original GORE-TEX Produktserie keine schlechte Wahl.


Gore-tex Newsletter