Blog Startseite / no category

    Solo mio: Robert Jasper über den lehrreichen Alleingang ins Unbekannte

    Henner Thies
    Henner Thies

     

    “Ich wollte von mir auch mal 100% verlangen”, sagt Extrembergsteiger Robert Jasper mit Blick auf seine einmonatige Solo-Expedition in Grönland. “Auch mal 100%”. Das muss man sacken lassen.

    Was für viele schon lange weit jenseits der 100% stattfindet, ist für Robert Jasper nach über 30 Jahren Extrembergsteigen auf gewisse Weise normal geworden. Also macht sich der 51-Jährige mit zunehmender Begeisterung auf den Weg ins Unbekannte, den einzigen Ort, der dem Ausnahme-Abenteurer 100% abverlangt – vorausgesetzt, er geht alleine...

    Henner Thies Henner Thies

    Henner Thies

    In Dortmund geboren und in Bayern aufgewachsen, produziert Henner am liebsten Content: ob Texte, Fotos oder Videos. Von Auftraggebern und Kollegen wird der surfaffine Frischluft-Fan daher öfter mal als Eier legende Wollmilchsau bezeichnet. Ob nun als Buchstaben, in Fotoform oder via Bewegtbild, wichtig sind Henner die Bilder, die im Kopf der Leser und Zuschauer entstehen und hoffentlich auch dort bleiben – zumindest für eine Weile.

    Alle Artikel von diesem Autor