#TestedForLife: GORE-TEX Tryout Botschafterin Elisa Deutschmann


Verliebt in die Freiheit: Elisa und ihr Husky Finn

Was passiert, wenn man von klein auf die Berge direkt vor der Haustür hat? Wenn man schon als Kind ein Gipfelstürmer ist? Wenn das Bayerische Meer, der Chiemsee, quasi vor der Nasenspitze liegt? Dann tritt wohl ein Naturgesetz in Kraft, wie auch bei der 23-jährigen Elisa Deutschmann aus Palling. Jede freie Minute verbringt die von Dynafit gesponserte Athletin nämlich in den Bergen, zumeist in ihrer Heimat rund um den Chiemsee. Immer mit dabei auf ihren Abenteuern ist ihr Siberian Husky Finn.

Von der Heimat in die Ferne

Auch wenn Elisa sehr heimatverbunden ist packt sie regelmäßig das Fernweh. Das Gefühl neue Orte und Landschaften zu entdecken ist ihr Lebenselixier und innerer Antrieb. So war sie beispielsweise 2018 für ein halbes Jahr im eiskalten norwegischen Winter mit ihrem Husky Finn unterwegs. Tagsüber erkundeten sie beim Skitouren gehen die unendlichen Weiten und ließen sich von den gewaltigen Fjorden und Mondlandschaften beeindrucken. Durch die Berichterstattung der Reise sind wir auf Elisa aufmerksam geworden und haben uns gedacht, dass ihre Abenteuerlust und ihre bestehende Zusammenarbeit mit Dynafit sich perfekt für ein gemeinsames GORE-TEX Tryout Projekt eignen würden.

Elisas Tryout am Stubaier Gletscher

Wir schlugen Elisa vor uns an ihren Lieblingsplatz zu führen und unsere GORE-TEX Produkte einem Härtetest zu unterziehen. Und so kam es zu unserem neusten Tryout: bei rauem Wetter und unverspurtem Tiefschnee führte es Elisa dieses Jahr mit Finn zum Stubaier Gletscher. Ihr Lieblingsplatz,  weil er unglaublich viel zu bieten hat : steile Abfahrten, Powderlines und urige Hütten.

Im tobenden Schneesturm und bei nahezu Null Sicht wagten sich die zwei Adrenalin-Junkies an den Aufstieg. Oben angekommen mussten sie das Nachtquartier erst einmal ausbuddeln, um Zugang zu erlangen. Im Schlafsack eingemummelt verbrachten die zwei Komplizen eine ruhige und zugleich kurze Nacht, um dann am nächsten Tag von einem traumhaften Sonnenaufgang und einer wunderbaren Abfahrt belohnt zu werden.

Gegen die widrigen Umstände wollten wir sie bestens schützen, mit der wasserdichten und winddichten RADICAL GORE-TEX Jacke und RADICAL GORE-TEX Hose von DYNAFIT sowie den AURACH.GTX Handschuhen von ZANIER. Nachdem ihre GORE-TEX Produkte sehr atmungsaktiv sind, kam sie bei der Abfahrt auch nicht ins Schwitzen.

Elisa hinter den Kulissen

Elisa ist gelernte Schneiderin und studiert Modedesign an der AMD (Akademie Mode & Design) in München. Die gebürtige Pallingerin vom Chiemsee hat immer ein Lächeln auf dem Gesicht, besonders sobald sie sich in ihr nächstes sportliches Abenteuer stürzen kann. Dazu zählen Skitouren gehen, Kiteboarden, Paragliden oder einfach „nur“ Segeln. Kurzum draußen sein und mit jeder Pore die Natur einatmen.

Der nächste Traum, den Elisa übrigens verwirklichen möchte: Von zu Hause aus mit dem Fahrrad bis zum Mont Blanc zu fahren, um ihn dann mit den Skiern zu erklimmen. Natürlich wird auch ihr Hund Finn mit von der Partie sein. Wir sind gespannt auf neue Abenteuer.

Schau dir unser Interview mit Elisa an, dort erfährst du noch viele weitere interessante Dinge über unsere neue GORE-TEX Tryout Botschafterin und darüber, was sie jeden Tag antreibt:

 

Mehr über Elisa erfährst du hier!

 

Autorin: Marlene Goll

Marlene Goll, geboren und aufgewachsen in München, arbeitet im europäischen Marketing-Team von Gore als eTail-Expertin. Seit Beginn des Jahres 2019 kümmert sie sich gemeinsam mit Fabian Grünwald von Gore um das europäische Influencer-Marketing.


Gore-tex Newsletter