#TestedForLife: Ein Pfützen Suchtrupp

Ein Tag im Familienleben von Sandy

Bei Sandy ist immer etwas los. Das Haus ist voller Leben, die Kinder sind quicklebendig und zu tun gibt es sowieso immer etwas. Die Frage ist dabei immer die gleiche: Wo nur fängt man an und was ist jetzt wichtiger? Für die 3-fache Mutter (Maxi 5 Jahre, Niklas 3 Jahre und Helene 1 Jahr) steht die Familie an erster Stelle. Damit sie die Anfangszeit mit ihren beiden Jungs voll auskosten konnte, konzentrierte sich Sandy erst einmal aufs Familienleben und berichtete darüber in ihrem Blog Sommersprossenzeit.at. Sie gehörte damit zu einer der ersten Mama-Bloggerinnen in Österreich.

Ihre Leidenschaft, sich bewusst mit der Herkunft von Produkten und dem Aspekt der Nachhaltigkeit auseinander zu setzen, hat sie 2018 in die Praxis umgesetzt. Seit guten 1,5 Jahren führt sie nämlich mit ihrem Mann das „Pünktchen und Anton“ Geschäft in Wels. Dort setzt sie den Fokus auf nachhaltige und faire Kindermode und Spielsachen für Kinder von 1 bis 10 Jahre. Sie will Lieblingsstücke und Herzensdinge für Eltern anbieten, die ökologisch fair, aber nicht langweilig einkaufen wollen. 

Mehr als Bastelideen, Rezepte und Dekotipps

Sandy inspiriert andere Mamas und Papas in vielerlei Hinsicht. So schreibt sie über neue Bastelideen mit Kindern, einfache Rezepte zum Nachkochen, Deko Tipps zum Selbermachen oder neue Kindermarken und Produkte, die man sofort selber ausprobieren oder kaufen möchte. Doch es ist nicht nur das, was wir an ihr so besonders und interessant fanden. Es ist vielmehr ihre sehr authentische Art mit der sie ihre Follower an ihren Gedanken und ihrem Leben teilhaben lässt. Dieser Eindruck hat sich bei unserer persönlichen Begegnung vollkommen bestätigt.

Erlebe ihren ganzen Tryout hier:

Ein GORE-TEX TRYOUT mit dem Pfützen Suchtrupp

Und so kam es zu unserem gemeinsamen #TestedForLife Tryout: ein ganz normaler Tag im Familienleben von Sandy und Toni. Wir besuchten die Familie an ihrem Wohnort in der Nähe von Wels, Oberösterreich. Dort ist ihr Lieblingsplatz, in ihrem Haus, im Garten oder im nahegelegenen Wald. Frischluft ist ihnen besonders wichtig: Sandy und ihre Kinder sind täglich draußen in der Natur. So auch an diesem Tag. Maxi und Niklas sausten mit ihren Rädern voraus zum Wald. Dort sammelte die ganze Familie Stöcke, um daraus später daheim im Garten einen Bilderrahmen zu basteln. 

Im Wald sprangen Maxi und Niklas in den kleinen Bach, durch Pfützen und in den Matsch. Dank ihrer GORE-TEX Schuhe von Superfit blieben ihre Füße dabei trocken und immer gut geschützt. Maxi, der Ältere, war mit seinen TEDD Schuhen von Superfit überhaupt nicht mehr zu bremsen. Niklas, der jüngere der beiden, musste sich erst einmal an den Gedanken gewöhnen, dass er jetzt mit seinen ULI Schuhen von Superfit in Pfützen hüpfen darf ohne nasse Füße zu bekommen. Damit auch die Eltern die Natur in vollen Zügen genießen konnten, statteten wir sie ebenfalls mit GORE-TEX Schuhen aus: Sandy mit dem ESSENCE Sneaker von Legero aus und Toni mit dem Van Modell von Llyod.

Was zu sagen bleibt

Es war erfrischend zu sehen, dass die Themen von Sandy mit ihrer Familie an diesem Tag genau die gleichen waren, die man aus dem eigenen Familientrubel kennt. Und gerade das macht sie so nahbar. Trotzdem, es ist nicht immer einfach Influencerin zu sein, die Augen immer offen für ein Insta-taugliches Bild zu haben. Und so ist es nicht verwunderlich, dass Sandy auch ab und an einfach offline geht, um dann wieder mit neuen Ideen und Energie von sich hören zu lassen.

Wir werden die Abenteuer von Maxi, Niklas und Helene weiter verfolgen und sind dankbar, dass wir diese wunderbare Familie kennen lernen durften.

 

Autorin: Marlene Goll

Marlene Goll, geboren und aufgewachsen in München, arbeitet im europäischen Marketing-Team von Gore als eTail-Expertin. Seit Beginn des Jahres 2019 kümmert sie sich gemeinsam mit Fabian Grünwald von Gore um das europäische Influencer-Marketing.

Gore-tex Newsletter