Unsere Athleten

Die Unterstützung von Profisportlern und ausgewählten Projekten hat bei uns Tradition.

Eine unserer ersten Aktivitäten war es, eine Expedition von Reinhold Messner in den späten 70er Jahren in den Himalaya mit einem GORE-TEX® Produkt auszustatten. Seitdem haben wir weltweit mit zahlreichen Athleten gearbeitet und Hunderte von Projekten gefördert. Wir schätzen besonders die Meinung unserer Athleten bei den Feldtests für Prototypen und neuen Materialien, um daraus Kleidungsstücke zu entwickeln, die für den jeweiligen Anwendungsbereich geeignet sind.

Athleten und Markenbotschafter

  • David Lama

    Nach dreizehn Jahren im Wettkampfzirkus widmet David Lama sein außerordentliches Klettertalent heute rein alpinen Abenteuern und realisiert mit Pionierleistungen seine Träume.

  • Stefan Glowacz

    Stefan Glowacz zählt auch heute nach über 30 Jahren erfolgreicher Wettkampf- und Expeditionserfahrung zu den besten Kletterern der Welt.

  • Greg Hill

    Greg Hill, „fittester aller Skibergsteiger“. Innerhalb von 266 Tagen bewältigte er über 600.000 Höhenmeter - verteilt auf 71 Berge - und spielt damit in einer eigenen Leistungsklasse.

  • Tamara Lunger

    Für Tamara Lunger gilt stets der Grundsatz: light & fast - und immer mit 120%. 2010 gelang ihr als jüngste Frau mit 23 Jahren die Besteigung des Lhotse (8516m).

  • Robert Jasper

    Robert Jasper zählt zu den führenden Extrembergsteigern weltweit, vor allem im extremen Alpin-Bereich, im Eis und Mixedgelände setzte er neue, internationale Maßstäbe.

  • Edurne Pasaban

    Edurne Pasaban hat alle 14 Achttausender bestiegen und gehört zu den besten und erfolgreichsten Bergsteigerinnen unserer Zeit.

  • Pep Guardiola

    Für die Marke GORE-TEX® ist Pep Guardiola der ideale Partner.

Sponsoring Richtlinien

Sponsoring ist ein integraler Bestandteil unseres Geschäfts. Wir schätzen das Engagement und den Einsatz von professionellen Sportlern und Outdoor-Enthusiasten, die jeden Tag zu außergewöhnlichen Projekten in der ganzen Welt aufbrechen. Wir sind stolz darauf Partner zu sein, und unterstützen sie mit Bekleidung, Schuhen und Accessoires, ausgestattet mit GORE-TEX® oder WINDSTOPPER® Produkt-Technologie, die von unseren Partnern produziert werden. Diese Produkte bieten Ihnen Komfort und schützen sie in Wettersituationen, in denen es wirklich darauf ankommt.

Unsere Sponsoring-Philosophie basiert auf ausgewählten, professionellen Athleten und internationalen Events. Wir unterstützen Projekte von Athleten, die Profis im Bergsteigen, Berglaufen, Freeskiing oder Skitourengehen sind. Mit unserer Partnerschaft helfen wir ihnen ihre Ziele zu erreichen – unsere Athleten schätzen uns als zuverlässigen Partner.