Athleten und Markenbotschafter

Die Unterstützung von Profisportlern und ausgewählten Projekten hat bei uns Tradition.

Eine unserer ersten Aktivitäten war es, eine Expedition von Reinhold Messner in den späten 70er Jahren in den Himalaya mit einem GORE-TEX Produkt auszustatten. Seitdem haben wir weltweit mit zahlreichen Athleten gearbeitet und Hunderte von Projekten gefördert. Wir schätzen besonders die Meinung unserer Athleten bei den Feldtests für Prototypen und neuen Materialien, um daraus Kleidungsstücke zu entwickeln, die für den jeweiligen Anwendungsbereich geeignet sind.

 

  • Sigrid (@thisissigrid)

    Sigrid, Shootingstar und Erstplatzierte in der BBC Sound of Music Prognose 2018, ist von einer künstlerischen Leidenschaft geprägt, die aus der Natur inspiriert ist, und sie entspricht der neuen Richtung der GORE-TEX Marke. 

  • Stefan Glowacz

    Er hat über 30 Jahre lang an Kletterwettbewerben und Expeditionen „by fair means“, also ohne technische Hilfsmittel, teilgenommen und gilt noch heute als einer der besten Kletterer der Welt.

  • Greg Hill

    Greg Hill ist „einer der fittesten Skibergsteiger aller Zeiten“. Innerhalb von 266 Tagen überwand er einen Höhenunterschied von über 600.000 Metern. Nun hat er sich das Ziel gesteckt, seinen persönlichen ökologischen Fußabdruck zu verringern, wenn er seiner Leidenschaft des Skibergsteigens nachgeht.

  • Tamara Lunger

    Tamara Lungers Strategie ist immer die gleiche: leicht und schnell. Und egal, was sie tut, sie gibt immer 120 %. 

  • Daniel Jung

    Daniel ist ein Läufer der „alten Schule“. Er hat weder einen Trainer, noch einen Trainingsplan, aber er liebt das, was er tut.

  • Alex Megos

    2013 rückte Alex ins Rampenlicht der internationalen Kletterszene und sprengt seitdem immer wieder die Grenzen des Möglichen.

Sponsoring Richtlinien

Sponsoring ist ein integraler Bestandteil unseres Geschäfts. Wir schätzen das Engagement und den Einsatz von professionellen Sportlern und Outdoor-Enthusiasten, die jeden Tag zu außergewöhnlichen Projekten in der ganzen Welt aufbrechen. Wir sind stolz darauf Partner zu sein, und unterstützen sie mit Bekleidung, Schuhen und Accessoires, ausgestattet mit GORE-TEX oder WINDSTOPPER® Produkt-Technologie, die von unseren Partnern produziert werden. Diese Produkte bieten Ihnen Komfort und schützen sie in Wettersituationen, in denen es wirklich darauf ankommt.

Unsere Sponsoring-Philosophie basiert auf ausgewählten, professionellen Athleten und internationalen Events. Wir unterstützen Projekte von Athleten, die Profis im Bergsteigen, Berglaufen, Freeskiing oder Skitourengehen sind. Mit unserer Partnerschaft helfen wir ihnen ihre Ziele zu erreichen – unsere Athleten schätzen uns als zuverlässigen Partner.