Zwei Mädchen mit langem Haar sitzen am Wasser und blicken auf die Berge

WIR STEIGERN UNSEREN GESELLSCHAFTLICHEN BEITRAG DURCH KLARE TATEN

So wie wir unsere Performance als Marke neu definieren, arbeiten viele unserer Associates daran, den ökologischen Fußabdruck ihrer Arbeit zu verringern und gleichzeitig ihren positiven Einfluss auf die Gesellschaft zu vergrößern. Unsere Absichten und Überzeugungen helfen uns dabei, positive Erlebnisse für unsere Mitarbeiter zu schaffen sowie sinnvolle Beiträge für die Gesellschaft zu leisten.

WIR VERMITTELN SINN UND ZWECK

Bereits bei der Gründung des Unternehmens im Jahr 1958 legte Bill Gore großen Wert auf sinnstiftende Ziele sowie darauf, Technologien so einzusetzen, dass sie einen sinnvollen Beitrag zu unserer Gesellschaft leisten.

 

Gore zählt zu den wenigen ausgewählten Unternehmen, die seit 1984, dem Jahr, in dem diese Rangliste eingeführt wurde, jedes Jahr zu den 100 besten Arbeitgebern in den USA gekürt wurden. Das Unternehmen erscheint auch regelmäßig in ähnlichen Ranglisten für andere Länder.

Das Engagement unserer Mitarbeiter spiegelt sich in zahlreichen freiwilligen Initiativen wider. Beispielsweise wurden im Rahmen einer „Bike to Work“-Initiative Spenden gesammelt und ein Aufforstungsprojekt in den Bayerischen Alpen unterstützt.

Mehr Lesen Weniger Lesen
STIFTUNGEN, DIE WIR UNTERSTÜTZEN
PROTECT OUR WINTERS

Die Non-Profit-Organisation „Protect Our Winters“ wurde 2007 von US-Snowboarder Jeremy Jones gegründet und hilft Outdoor-Fans dabei, ihre Lieblingsorte und Lieblingsaktivitäten vor dem Klimawandel zu schützen. Mit einem weltweiten Netzwerk von mehr als 130.000 Unterstützern verleiht die POW-Initiative der Outdoor-Sportgemeinde eine Stimme - einer Industrie mit 7,6 Millionen Jobs und einen Jahresumsatz von 887 Milliarden US-Dollar.

Das Ziel: CO2-Neutralität bis 2050. Die POW-Initiative leistet Aufklärungsarbeit und befürwortet einen Wandel hin zu erneuerbaren Energien sowie elektrisch betriebenen Transportmitteln. Außerdem tritt sie für die Einführung von Kohlenstoff-Preisrichtlinien ein und gegen die Extraktion fossiler Brennstoffe von öffentlichem Grund und Boden.

Mehr Informationen unter: https://protectourwinters.org