GORE-TEX Athleten erzählen von ihren Abenteuern als Teil der Kampagne „TESTED FOR LIFE“

In der kommenden Herbst-Winter 2019 Kampagne werden Body-Cam Aufnahmen mit „Behind The Scenes“ Eindrücken kombiniert. Damit will Gore zeigen, wie die GORE-TEX Produkte bis ans Limit getestet werden.

Feldkirchen-Westerham, Deutschland (1. Oktober 2019) – W. L. Gore and Associates (Gore) hat mit der Erfindung wasserdichter und gleichzeitig atmungsaktiver GORE-TEX Materialien vor über 40 Jahren den Markt für Outdoorbekleidung revolutioniert. Auch heute ist und bleibt die Marke führender Innovator für Funktionsbekleidung. Im Zuge ihrer aktuellen TESTED FOR LIFE Markenkampagne holt sie sich Athleten, Influencer und Markenbotschafter ins Boot.

Ein Mix aus Body-Cam- und Filmteam Aufnahmen zeigt Abenteuer und Expeditionen der GORETEX Athleten und Bergsteiger Tamara Lunger, Robert Jasper und Hirotaka Takeuchi, sowie von Ski-Bergsteiger Greg Hill und Weltklasse-Trailrunner Daniel Jung. Stadtfotografin Jennifer Bin, die vor allem für ihre Wolkenkratzer-Aufnahmen bekannt ist, testet ihre Performancebekleidung in zwei Urban- und Lifestyle-Geschichten.

Der Zuschauer begleitet die Athleten bei schwierigen - und teilweise lebensgefährlichen - Vorhaben und die GORE-TEX Produkte beweisen hier einmal mehr, dass sie extremen Bedingungen gewachsen sein müssen. Die einzigartig persönlichen Geschichten, gespickt mit „Behind The Scenes“ Aufnahmen zu den kompromisslosen Testverfahren von Gore zeigen, warum und wie GORE-TEX Produkttechnologien weiterentwickelt werden.

Neben den Athletengeschichten setzt die Kampagne die TESTED FOR LIFE Tryouts fort, die seit 2018 regionale Athleten und Influencer dazu einladen, ihre eigenen Testergebnisse zu den GORE-TEX GUARANTEED TO KEEP YOU DRY™ und GORE-TEX INFINIUM™ Produkten zu teilen. Außerdem lädt die Kampagne TESTED FOR LIFE auch Endverbraucher dazu ein, ihre liebsten GORE-TEX Produkte im Alltag, ob am Berg oder in der Stadt zu testen. Die besten Videos werden auf sämtlichen sozialen Kanälen der GORE-TEX Marke weltweit vorgestellt.

“Die TESTED FOR LIFE Kampagne zeigt auf, wie wichtig es uns ist, sämtliche GORE-TEX Produkte strengen Prüfungverfahren zu unterziehen. Und wie das wiederum das Leben von Menschen positiv beeinflussen kann. So wie uns das Leben immer und immer wieder auf die Probe stellt, machen wir es mit den GORE-TEX Produkten. Und gehen dabei bis ans Limit. Mit TESTED FOR LIFE wollen wir den Konsumenten in der aktuellen Saison zeigen, dass ihre GORE-TEX INFINIUM™ und GUARANTEED TO KEEP YOU DRY™ Bekleidung vom Berggipfel bis in die Stadt funktionieren müssen – auch unter schwierigsten Wetterbedingungen“, sagt Achim Ewers zum Rode, Global Brand Leader, Gore Fabrics Division.

Die globale gore-tex.com Plattform stellt zusätzliche Informationen zu GORE-TEX Produkten bereit und zeigt wie sie im „echten Leben“ getestet wurden. Außerdem findet man dort Geschichten zu Menschen und deren Abenteuern.

TESTED FOR LIFE wird von der Kreativagentur AKQA in Zusammenarbeit mit der Mediaagentur Gravity, Teil des Dentsu Aegis Netzwerkes, und der Retail und E-Commerce Beratung Geometry umgesetzt. Die Kampagne soll die nächste Generation von Abenteurern inspirieren und Influencer genauso wie Konsumenten motivieren. Die globale Online Plattform gore-tex.com wurde außerdem von AKQA für den Herbst/Winter 19 Launch re-designed.

Maria del Mar Blanco Carranza, Account Director der AKQA Gruppe, sagt: “Diese Saison bekamen wir die Möglichkeit, Grenzen zu verschieben und mit unserer Fantasie noch einen Schritt weiterzugehen. Es war keine leichte Aufgabe, die TESTED FOR LIFE Aktion zu erschaffen, ohne wirklich zu wissen, was die Athleten schlussendlich liefern würden. Darüber hinaus war es unsere Aufgabe, eine weltweite Kampagne auf die Beine zu stellen, die sowohl die GORE-TEX Fokuszielgruppe anspricht, als auch ihre Markenlizenzpartner. Es war eine großartige Zusammenarbeit mit unseren Kunden.“

Will Cyphers, globaler Account Director von Gravity, meint: “Ein Hauptelement dieser Kampagne ist die Leidenschaft. Nicht nur jene, die die Athleten für ihren Sport empfinden, sondern auch die Leidenschaft der Marke GORE-TEX für die Herstellung der allerbesten Produkte. Die Möglichkeit, die Leidenschaft unsere Kunden mit der Integrität der GORE-TEX Produkte zu verknüpfen, waren die wichtigsten Treiber unserer Media-Strategie.“

W. L. Gore and Associates (Gore) hat mit der Erfindung der wasserdichten, atmungsaktiven GORE-TEX Technologie vor über 40 Jahren den Outerwearbereich revolutioniert. Auch heute ist und bleibt die Marke weiterhin ein führender Innovator für Funktionskleidung. Produkte mit Gore Technologie bieten Komfort und Schutz und ermöglichen ihren Trägern, ihre Ziele weiter zu stecken und mehr zu erleben: unter schwierigsten Bedingungen wie auch im Alltag. Beim Wandern im strömenden Regen, bei militärischen Einsätzen oder bei der Brandbekämpfung – Gore versteht sehr genau die Anforderungen von Verbraucher und Industrie und garantiert so die Entwicklung von Produkten mit bedeutsamen Vorteilen, die Funktion betreffend. gore-tex.com und gore-workwear.com

About Gore: W. L. Gore & Associates ist ein globales technologieorientiertes Unternehmen mit hoher Werkstoffkompetenz. Wir arbeiten mit Leidenschaft an Lösungen, die im praktischen Einsatz zu Veränderungen führen. Seit 1958 löst Gore komplexe technische Herausforderungen in anspruchsvollen Umgebungen – vom Weltraum über die höchsten Gipfel der Welt bis hin zum Inneren des menschlichen Körpers. Mit 10.500 Mitarbeitern und einer starken, teamorientierten Kultur generiert Gore einen Jahresumsatz von 3,7 Milliarden US-Dollar. www.gore.com

About AKQA: Die ideenreiche Anwendung von Kunst und Wissenschaft. AKQA ist eine Design- und Kommunikationsagentur mit 2.200 Angestellten in 28 Studios, verteilt auf fünf Kontinente. Im Jahre 2019 wurde sie mit zwei Cannes Lion Grand Prix’s ausgezeichnet und erst vor kurzem von Gartner und Forrester als eine der besten Experience Design und Innovation Agenturen weltweit bezeichnet.

Agency credits: Creative, including brand anthem spots, digital shorts and advertising across print, digital and social media, was created by GORE-TEX brand agency of record AKQA. Dentsu Aegis Network supported the campaign as the media agency. AKQA also worked with fellow WPP partner agencies Geometry for retail and Hogarth Worldwide for creative production. Isobar supported as the influencer agency.

Annette Hanssum
W.L. Gore & Associates GmbH