GORE-TEX Footwear erleben
GORE-TEX Footwear erleben

GORE eröffnet bei Schuh Reindl in Rosenheim einen außergewöhnlichen POP-UP-Store

FELDKIRCHEN-WESTERHAM (April 2019) – Innovative Schuhtechnologien mit spürbarem Nutzen für den Träger, die besten Komfort und einen perfekten Auftritt auf jedem Terrain versprechen – was das genau bedeutet, kann seit Mitte März bis Ende des Jahres bei Schuh Reindl am Rosenheimer Ludwigsplatz erlebt werden. Dort eröffnete das Technologieunternehmen W. L. Gore & Associates (Gore) aus Feldkirchen-Westerham einen völlig neu konzipierten GORE-TEX POP-UP Store, bundesweit der erste seiner Art.

Auf einer Fläche von 40 m2 wird interessierten Kunden hier im Rosenheimer Zentrum die vielfältige wie sehr hochwertige GORE-TEX-Schuhwelt in einem attraktiven Ambiente präsentiert. Der flexible Shop wurde vom Münchner Ladenbau-Spezialisten Gruschwitz mit Möbeln von roomsafari, einer Eigenmarke der Berliner VfJ Werkstätten für Menschen mit Behinderungen, konzipiert. Er wird bis zum Jahresende 2019 in unterschiedlicher Weise als Show, Event- und Verkaufsfläche genutzt und alle zwei bis drei Monate umgestaltet. „Unser Ziel ist es, die Marke GORE-TEX für Konsumenten verständlich und greifbar zu machen. Wir wollen in unserem POP-UP-Store vor allem die große Vielfalt an GORE-TEX Produkten unserer Partnermarken zeigen. Der Endverbaucher soll die Vorteile der GORE-TEX Technologien hier erleben und verstehen“, sagt Daniel Strukamp von Gore (Handelsmarketing Footwear).

So können Endverbraucher bei Schuh Reindl beispielsweise testen, wie sich die GORE-TEX SURROUND® Technologie, die eine 360-Grad Atmungsaktivität für wasserdichte Schuhe liefert, am Fuß wirklich anfühlt. Zudem wird in Rosenheim die große Bandbreite, in der GORE-TEX im Schuhbereich inzwischen sehr erfolgreich eingesetzt wird, präsentiert: Vom eleganten Businessmodell über Casual- und Lifestyle- Sneaker bis hin zum Trekkingstiefel und funktionellen Laufschuh, für jeden ist das passende Modell dabei. Pünktlich zum Schulbeginn nach den großen Ferien dürfen sich dann die Kids auf einer eigenen Kinderschuhfläche über eine große Auswahl an funktionellen GORE-TEX Modellen freuen. Funktionelle, wind- und wasserdichte Schuhe für den Nachwuchs, die so gemacht sind, dass sie Kinder auch gerne anziehen. Übergangstiefel zum Pfützenspringen oder warme Winterstiefel, mit denen sie sich bei Wind und Wetter draußen wohlfühlen und so mit Spaß ihre Wege gehen können. GORE-TEX Kinderschuhe, die so hochwertig verarbeitet sind, dass sie später auch die jüngeren Geschwister noch anziehen können.

Mit einem starken Partner eigene, neue Wege zu gehen, war auch für Karl-Georg Reindl, Geschäftsführer von Schuh Reindl, Anreiz für die Kooperation mit Gore: „Ich denke, in der aktuellen Handelssituation ist es wichtig, Neues auszuprobieren und Konzepte für die Zukunft zu entwickeln. Ich freue mich, mit GORE-TEX und den jeweiligen Markenherstellern Partner gefunden zu haben, die diese Meinung teilen.“ Daniel Strukamp: „Wir sind stolz, dieses Projekt mit dem Schuhhaus Reindl als kompetenten und langjährigen GORE-TEX Partner realisieren zu können. Einem Partner, der unser Produkt versteht und der dies an einem erstklassigen Standort umsetzen kann. Die Nähe zu unserem Hauptsitz in Feldkirchen-Westerham kommt uns ebenfalls entgegen. So können wir die Fläche ständig mit neuen Tools beleben, vor Ort den Verkauf unterstützen und dem Endverbraucher so ein spannendes wie abwechslungsreiches Einkaufserlebnis garantieren.“

Als Markenpartner sind im GORE-TEX POP-UP Store bei Schuh Reindl in Rosenheim folgende namhafte Schuhhersteller aus dem Casual- wie Sportschuhsegment vertreten:

Frühjahr/Sommer: Dachstein, Ecco, Fretz Men, Igi&co, Lowa, Meindl, Primigi, Salomon, Superfit, Vado, Viking

Herbst/Winter: Ara, Camel Activ, Dachstein, Ecco, Fretz Men, Gore Wear, Högl, Igi & Co, Legero, Lloyd,Lowa, Meindl, Primigi, Panama Jack, Salomon, Superfit, Timberland, Vado, Viking

Über Gore W. L. Gore & Associates ist ein globales technologieorientiertes Unternehmen mit hoher Werkstoffkompetenz. Gore arbeitet mit Leidenschaft an Lösungen, die im praktischen Einsatz zu Veränderungen führen. Seit 1958 löst Gore komplexe technische Herausforderungen in anspruchsvollen Umgebungen – vom Weltraum über die höchsten Gipfel der Welt bis hin zum Inneren des menschlichen Körpers. Mit 9.500 Mitarbeitern und einer starken, teamorientierten Kultur generiert Gore einen Jahresumsatz von 3 Milliarden US-Dollar. www.goretex.com

MEDIA CONTACTS

Annette Hanssum W. L. Gore & Associates GmbH [email protected] +49 8063 80 1618