Zwei Mädchen mit langem Haar sitzen am Wasser und blicken auf die Berge

    WIR STEIGERN UNSEREN GESELLSCHAFTLICHEN BEITRAG DURCH KLARE TATEN

    So wie wir unsere Performance als Marke neu definieren, arbeiten viele unserer Associates daran, den ökologischen Fußabdruck ihrer Arbeit zu verringern und gleichzeitig ihren positiven Einfluss auf die Gesellschaft zu vergrößern. Unsere Absichten und Überzeugungen helfen uns dabei, positive Erlebnisse für unsere Mitarbeiter zu schaffen sowie sinnvolle Beiträge für die Gesellschaft zu leisten.

    WIR VERMITTELN SINN UND ZWECK

    Bereits bei der Gründung des Unternehmens im Jahr 1958 legte Bill Gore großen Wert auf sinnstiftende Ziele sowie darauf, Technologien so einzusetzen, dass sie einen sinnvollen Beitrag zu unserer Gesellschaft leisten.

     

    Gore zählt zu den wenigen ausgewählten Unternehmen, die seit 1984, dem Jahr, in dem diese Rangliste eingeführt wurde, jedes Jahr zu den 100 besten Arbeitgebern in den USA gekürt wurden. Das Unternehmen erscheint auch regelmäßig in ähnlichen Ranglisten für andere Länder.

    Das Engagement unserer Mitarbeiter spiegelt sich in zahlreichen freiwilligen Initiativen wider. Beispielsweise wurden im Rahmen einer „Bike to Work“-Initiative Spenden gesammelt und ein Aufforstungsprojekt in den Bayerischen Alpen unterstützt.

    STIFTUNGEN, DIE WIR UNTERSTÜTZEN
    PROTECT OUR WINTERS

    Die Non-Profit-Organisation „Protect Our Winters“ wurde 2007 von US-Snowboarder Jeremy Jones gegründet und hilft Outdoor-Fans dabei, ihre Lieblingsorte und Lieblingsaktivitäten vor dem Klimawandel zu schützen. Mit einem weltweiten Netzwerk von mehr als 130.000 Unterstützern verleiht die POW-Initiative der Outdoor-Sportgemeinde eine Stimme - einer Industrie mit 7,6 Millionen Jobs und einen Jahresumsatz von 887 Milliarden US-Dollar.

    Das Ziel: CO2-Neutralität bis 2050. Die POW-Initiative leistet Aufklärungsarbeit und befürwortet einen Wandel hin zu erneuerbaren Energien sowie elektrisch betriebenen Transportmitteln. Außerdem tritt sie für die Einführung von Kohlenstoff-Preisrichtlinien ein und gegen die Extraktion fossiler Brennstoffe von öffentlichem Grund und Boden.

    Mehr Informationen unter: https://protectourwinters.org

    LAUREUS SPORT FOR GOOD FOUNDATION

    Um mitzuhelfen, bedürftigen Kindern und jungen Menschen bessere Lebensbedingungen zu bieten, ist die Gore Fabrics Division, der Hersteller von GORE-TEX Produkten, Anfang 2020 dem globalen Netzwerk von Förderpartnern der Laureus Sport for Good Foundation beigetreten.

    Die Laureus Sport for Good Foundation wurde unter der Schirmherrschaft von Nelson Mandela gegründet. Sie setzt Sport als starkes und kosteneffektives Mittel ein, um Kindern und jungen Menschen dabei zu helfen, negative Erfahrungen wie Gewalt, Diskriminierung und Benachteiligung zu verarbeiten.

    Die Stiftung hat im Laufe der letzten 20 Jahre mehr als 150 Millionen Euro gesammelt und konnte zusammen mit ihren Partnern insgesamt fast 6 Millionen Kindern zu einem besseren Leben verhelfen. Aktuell unterstützt die Laureus Sport for Good Foundation mehr als 200 Programme in über 40 Ländern, die den Sport als Kraft nutzen, um Leben zu verändern.

    Als erstes Pilotprojekt sponsert die Marke GORE-TEX die Laureus Teams in Österreich und Deutschland, und wird so dazu beitragen das Leben vieler Kindern durch die Kraft des Sports zu verbessern.

    Mehr Informationen unter: https://www.laureus.com/sport-for-good

    Gore-tex Newsletter